Spezialisten für Hanomag Lastwagen

Hanomag Schnellaster L 28

 

Hanomag L 28 Pritsche

Nach zaghaften Anfängen entwickelte sich dieser Produktionszweig gerade nach dem Zweiten Weltkrieg stürmisch und erfolgreich. Diesel- Schnelllaster stellten den größten Anteil der rund 272.000 gefertigten Fahrzeuge.

Da schätzungsweise mehr als die Hälfte dieser Fahrzeuge noch exis- tieren, ist nicht jeder Hanomag-Lkw gleich eine große Rarität, obwohl sie sich aufgrund ihrer Robustheit großer Beliebtheit erfreuen. Wir, die in der Hanomag Interessen Gemeinschaft für historische Fahrzeuge e.V. organisierten Fans der Traditionsmarke aus Hannover, sind KEINE An- oder Verkaufsstelle für solche Fahrzeuge. Auch kann die Hanomag IG nur sehr begrenzt Teile oder Literatur vermitteln bzw. Kontakte zu den Experten herstellen, da dies mit unseren meist auf die Freizeit beschränkten Kapazitäten nicht zu leisten ist, zumal wir uns im Rahmen der Traditionspflege des Lindener Unternehmens um ALLE fünf Produktionszweige – Lokomotiven, Lastwagen, Schlepper, Baumaschinen und Pkw – kümmern.

Dennoch seien nachfolgend einige Adressen genannt, die neben den beiden einschlägigen Fachmagazinen, dem HISTORISCHEN KRAFTVERKEHR (Verlag Klaus Rabe · Postfach 25 04 28 · 40520 Köln), und LAST & KRAFT (Vereinigte Motor-Verlage · Postfach 70163 · 70162 Stuttgart), vielleicht anzusprechen lohnt:

Die Firma Hildburg Schaper
Flaksweg 3
29559 Wrestedt / Oststedt
Telefon und Telefax (0 58 25) 98 54 62,
eMail info@schaper-kfz.de

bietet Hanomag-Ersatzteile für Lastwagen, überwiegend ab 1960 bis 1974 an. Dort gibt es ein Ersatzteillager, aber auch den professionellen Zugriff auf weitere Lieferanten, um die Wünsche der Sammler und Fahrzeug-Nutzer soweit noch möglich zu befriedigen.

Innerhalb der IG sind für Lastwagen im Rahmen ihrer Möglichkeiten jeweils nach Feierabend ansprechbar:

Steffen Pisoni · Waldhofstraße 180 · 68169 Mannheim · Telefon (06 21) 30 47 88.

Wir hoffen, dass Sie für diesen leider nur sehr begrenzt möglichen Service Verständnis haben.

Mit freundlichen Hanomag-Diesel-Grüßen
Horst-Dieter Görg, Vorstand der Hanomag IG e.V.

Nach oben

© 2003 - 2017 PHOENIX Werbung, Service & Communication · www.phoenix-werbeagentur.com