Zurück Link zurück zur Übersichtsseite

Unser Hanomag WD-Großpflug läuft wieder!

Endlich konnte der WD gestartet werden

Die erste Bahn wird gepflügt

Seit dem 6. August 2010 ist es „amtlich”, der einzig noch existierende Großpflug läuft nicht nur nach fast 5-jähriger Res- tauration wieder, er pflügt auch durch’s Feld als käme er frisch aus dem Werk.

Dank der tatkräftigen Unterstützung des Treckerveteranenclub Nordhorn und dem außerordentlichen Engagement von Johann Hood sowie dem hervoragenden technischen Know-how der Spezialisten von Firma Krone wurden die Pflugvorführungen zu absoluten Höhepunkten des „Historischen Feldtag” in Nordhorn.

Von der langjährigen Restauration des WD-Großpflugs ist eine ca. 50-minütige DVD erhältlich. Der Film zeigt Aufnahmen des ersten Einsatzes am Kiekeberg, die Schritte der Aufarbeitung, der Reparatur des 15 Liter Motors und seinen Einbau sowie Aufnahmen während des Historischen Feldtags. Einen Trailer sowie Bestellmöglichkeiten finden Sie hier ...

Endlich – er läuft ...

.... zieht die erste Bahn ...

Und kommt zurück

Große Vorführung

.... und kommt zurück

Der große Tag, Vorführung
vor vielen Besuchern


Ein Klick auf die einzelnen Bilder öffnen einen Video-Clip. Alle Clips sind © Andreas Asche.


© 2003 - 2017 PHOENIX Werbung, Service & Communication · www.phoenix-werbeagentur.com