Die Hanomag IG auf der VETERAMA


Zurück Link zurück zur Übersichtsseite

VETERAMA in Mannheim, ein Rück- und Ausblick

Auf-dem-Weg-zur-VeteramaAlljährlich zum Herbst steigt die Spannung, wenn es wieder heißt, Mannheim steht vor der Tür. Europas größter Markt für Oldtimer, Youngtimer und Klassiker ist ein fester Termin am zweiten Wochenende im Oktober des Jahres. Auf dem Maimarkt-Gelände vor den Toren Mannheims, verkehrsgünstig an der A6 gelegen, stehen den Ausstellern ein 260.000 m² großes Freigelände und 15.000 m² Halle zur Verfügung. Für alljährlich zehntausende von Besuchern ist dieser Pflicht-Termin immer eine Herausforderung, wozu meist auch etwas Geduld gehört, sich durch die Kassen einen Weg auf das Gelände zu bahnen. Aber die Lust zu schauen, zu suchen und zu finden ist ein guter Motivator, auch mal weitere Fußwege in Kauf zu nehmen.

Größer noch ist die Herausforderung für die Aussteller, schon beginnend mit dem Transport der Ausstellungsstücke über die Versorgung des Standpersonals bis hin zur Übernachtung. Der Veranstalter, die VETERAMA GmbH, hat dabei die Fäden fest in der Hand und ist über die Jahre noch professioneller geworden. Die VETERAMA hat schließlich nicht umsonst einen so guten Ruf. Fahrzeug- und Teile-Liebhaber finden hier Sachen, die es in der Menge und Qualität sonst nirgends in Europa so konzentriert an einer Stelle zu finden gibt. Und die Anbieter, vom Händler über die Clubs, die ihre Marken oder Interessen vertreten, kommen ganz überwiegend auch auf ihre Kosten.

Veterama-Stand-2011In der großen Haupthalle der VETERAMA hat auch die Hanomag IG, vom 12. bis 14. Oktober 2012, seit über 15 Jahren eine feste „Anlauf-Adresse“ – Stand 31. Auf ca. 25 m² präsentiert der gemeinnützige Verein der Hanomag-Freunde jährlich wechselnd ein anderes Hanomag-Fahrzeug, einige ausgewählte Hanomag-Teile nebst Literatur sowie die Gelegenheit, sich vor Ort, gern auch bei einer Tasse Kaffee, mit Experten von der Hanomag IG über die Produkte des hannoverschen Traditionsunternehmens von 1835 auszu- tauschen. Dazu gehören neben den Personenwagen natürlich auch die Schlepper, Lastwagen und Baumaschinen, für besondere Fälle aber auch die Lokomotiven. Der Stand wird von der VETERAMA GmbH dankenswerterweise kostenlos zur Verfügung gestellt. Schauen Sie doch einfach mal (wieder) vorbei!

Horst-Dieter Görg

Nach oben Pfeil-nach-oben

Gesponsert und © 2003 - 2017 PHOENIX Werbung, Service & Communication · www.phoenix-werbeagentur.com