F-55-Pritsche-mit-Plane

Zurück

Wilfried Krebs’ Modellbau-Ecke

Neue Hanomag Modelle in 1:43

Den L 28 gibt es ja schon länger als Pritsche und als Koffer von Schuco auf dem Markt. Auch der Kurier (Garant) ist in verschiedenen Varianten (Pritsche, Kipper, Möbelkoffer, Ab- schleppwagen, Enser Zugmaschine und auch als Drehleiter) im Handel. Nun ist auch ein Modell der F-Serie im Angebot.

Die Firma Norev in Frankreich bringt den F 55 als Pritsche mit Plane heraus. Das detailreiche Metallmodell mit einem roten Fahrgestell und einem blauen Aufbau ist als HANOMAG HENSCHEL F 55 benannt.

Die Beschriftung der Plane (HANOMAG Schlepperdienst) passt nicht ganz in die Zeit, denn der Hanomag-Adler stammt aus den 50ziger Jahren.

Im Internet findet man das Modell unter www.norev.com. Der Preis beträgt ca. 33,- €.

Auch ein Hanomag Pkw ist in der Modellbauszene aufgetaucht. Ein 1,3 Liter Typ Autobahn in grau ist mir vor die Linse ge- kommen. Nur ist mir der Hersteller des Modells nicht bekannt. Vermutlich einer aus Frankreich oder Belgien. Wer weiß mehr?


Wilfried Krebs

























Zurück

Nach oben

 

Hanomag-1-3-Liter-grau-vorn

Hanomag-1-3-Liter-grau-seitlich-links

Hanomag-1-3-Liter-grau-hinten


Gesponsert und © 2003 - 2017 PHOENIX Werbung, Service & Communication · www.phoenix-werbeagentur.com