Kommißbrot wieder komplett …


Zurück Link zurück zur Übersichtsseite

... und es läuft und läuft, und läuft ...

 

Kommissbrot wieder aufgebaut

 

 

Über unser durch Unfall 2010 zerstörtes Kommißbrot war schon mehrfach berichtet worden. Den Spezialisten der Hanomag IG um Klaus Thon ist es nun gelungen, das neu aufgebaute Fahrzeug zu vollenden!

Mit Hilfe von Sponsoren konnten die Fremdarbeiten wie die Blech-Reparatur und die Lackierung bezahlt werden, der Rest war reine Handarbeit.

Auch wenn in diesem Jahr keine Einsätzen mehr geplant sind, freuen sich die Hanomag-Freunde mit Klaus Thon über diesen Abschluss, denn es war mühsam, den Wagen von Grund auf neu herzurichten. Obwohl der Motor nicht in Mitleidenschaft gezogen war, wollte und wollte er nicht wieder anspringen. Hier half schließlich ein weiteres IG-Mitglied. Nun sollen noch ein paar Probeläufe in und um Störy gemacht werden.

Und die Probeläufe wurden am Schraubertag, 4. August 2012 von Rheinhard Koch aus Sarstedt und Dietmar Weckmüller aus Hamburg erfolgreich druchgeführt.

Das wieder laufende Kommißbrot wurde am Tag der offenen Tür beim Technik-Forum Hanomag – Sonntag, 5. August 2012, von 11 bis 16 Uhr – im Museumweg in 31167 Bockenem-Störy gezeigt!

Horst-Dieter Görg

Nach oben Pfeil-nach-oben

Gesponsert und © 2003 - 2017 PHOENIX Werbung, Service & Communication · www.phoenix-werbeagentur.com